Fritz Anleitung

Automatische Analyse von Serverpartien

Automatische Analyse von Serverpartien

Previous topic Next topic  

Automatische Analyse von Serverpartien

Previous topic Next topic  

Frage: ich spiele regelmässig mit der Windows Zugangssoftware meine Blitzpartien auf dem Schachserver. Das funktioniert sehr gut, allerdings finde ich beim nachträglichen Prüfen der Partienotationen keine automatisch eingefügten Analysen durch das Schachprogramm. Warum funktioniert das nicht?

 


 

Antwort: Die Funktionen steht bei dem Serverclients zur Verfügung, die zusammen mit unseren Schachprogrammen ausgeliefert werden.

 

Voraussetzung ist zunächst, dass die Hintergrundanalyse aktiviert wird. Dies geschieht unter Playchess.com bei Datei - Optionen - Partien und hier das Feature „Hintergrundanalyse von gespielten Partien“ durch einen Haken aktivieren.

 

Dialog

 

Bei dem frei verfügbaren Client, den Sie kostenlos von unserer Website herunterladen können, existiert diese Option nicht. Ein Grund dafür besteht u.a. darin, das mit dieser Software keine Engine mit ausgeliefert wird.